Olight Sphere FAQ
F1: Meine Sphere deaktiviert die Verbindung nach einer Weile. Ist das normal?
A1: 1. Bitte überprüfe, ob sich dein Gerät im Standbymodus befindet:
1.1 Wenn das Produkt 30 Minuten lang ununterbrochen ausgeschaltet bleibt, wechselt es automatisch in den Standbymodus und die Bluetooth Verbindung wird getrennt. Das Produkt muss manuell wieder eingeschaltet werden und stellt die Verbindung in weniger als 10 Sekunden automatisch wieder her.
1.2 Wenn das Produkt eingeschaltet ist oder aufgeladen wird, wechselt es nicht in den Standby Modus.
1.3 Wenn das Produkt nach einer längeren Zeit nicht automatisch wieder verbunden wird, versuche, zur Seite mit der Geräteliste zu navigieren, dann nocheinmal zur Seite mit der Produktsteuerung zurückzukehren oder den Gerätsstatus zu aktualisieren, indem du die Seite nach unten ziehst.
2. Bitte überprüfe, ob du dich innerhalb des Steuerungsbereichs befindest:
Wenn die Entfernung zwischen dem Smartphone und dem Produkt zu groß ist, wird die Bluetooth Verbindung unterbrochen. Sobald du dich wieder innerhalb des Steuerungsbereichs befindest, wird die Verbindung automatisch wiederhergestellt. Die Entfernung hängt von der Umgebung ab: In einem offenen Raum ohne Hindernisse beträgt der Steuerungsbereich etwa 10 Meter.
3. Wenn du die Anwendung schließt oder deinstalliert, wird die Verbindung mit der Sphere unterbrochen. Beim erneuten Öffnen der Anwendung oder bei einer Neuinstallation und erneuten Verbindung mit demselben Konto dauert es etwa 10 bis 60 Sekunden, bis die Verbindung automatisch wiederhergestellt ist.
4. Überprüfe, ob Bluetooth aktiviert ist:
Wenn Bluetooth auf dem Smartphone deaktiviert ist, kann die Sphere nicht gesteuert werden. Aktiviere Bluetooth und die Verbindung wird in weniger als 10 Sekunden automatisch wiederhergestellt.
5. Überprüfe die Netzwerkverbindung:
Wenn die Netzwerkverbindung schlecht oder nicht vorhanden ist, wird die Verbindung zum Produkt getrennt (Offlinemodus) und die Verbindung wird automatisch wiederhergestellt, sobald das Netzwerk wieder verfügbar ist.
6. Überprüfe, ob der Akku des Produkts ausreichend geladen ist:
Wenn die Akkuladung weniger als 1% beträgt, schaltet sich das Produkt automatisch aus und die Bluetooth Verbindung wird getrennt. Das Produkt muss dann auf 5% aufgeladen werden, bevor eine erneute Verbindung hergestellt werden kann.
7. Eine Sphere kann jeweils nur einem Konto hinzugefügt werden. Wenn sie einem anderen Konto hinzugefügt wird, kann das zuvor verwendete Konto keine Verbindung herstellen.
Feedback von unserem großartigen O-Fan Cyril Sam:
Hallo an alle Olight Fans,
ich wollte kurz etwas zu den Verbindungsabbrüchen sagen, die einige Leute mit den Spheres erleben. Ich möchte euch wissen lassen, dass dies völlig normal ist, auch wenn es vielleicht unangenehm erscheint. Tatsächlich ist es ein bekannter Nachteil der Sphere.
Nach 30 Minuten Inaktivität trennt sie Bluetooth Verbindung automatisch, um den Akku zu schonen. Dies ist eine Verbesserung gegenüber früheren Versionen wie der Obulb Pro S und Plus, die ständig nach Bluetooth suchten und so den Akku viel schneller verbrauchten.
Bevor ihr die Anwendung also verwendet, müsst ihr die Spheres manuell wieder einschalten.
Ein weiterer wichtiger Punkt: Vergewissert euch, dass ihr die App „Olight Hub“ verwendet, nicht die US-Version oder eine andere Version.
Ich persönlich hatte keine Probleme, meine Spheres zu koppeln und über die App eine Gruppe zu erstellen. Öffne dazu einfach die App, aktiviere die Synchronisierung auf der Sphere (zweimal kurz drücken, die zweite Taste gedrückt halten, bis die Sphere grün blinkt), wähle dann in der App das „+“-Symbol oben aus, füge das Gerät hinzu und die App sollte deine Sphere automatisch erkennen. Viel Spaß und genieße deine Sphere!
F2: Ich kann die Sphere nicht hinzufügen. Was kann ich tun?
A2: Stelle zunächst sicher, dass Bluetooth- und Standort und die entsprechenden Berechtigungen für die App auf deinem Smartphones aktiviert sind.
1. Stelle sicher, dass sich die Sphere im Kopplungsmodus befindet (wird durch grünes Blinken angezeigt).
2. Die Sphere bleibt 3 Minuten lang im Kopplungsmodus. Bitte schließe den Vorgang innerhalb dieser Zeit ab.
3. Wenn das Hinzufügen fehlschlägt, setze die Sphere in den Kopplungsmodus zurück und versuche es erneut.
4. Wenn mehrere Produkte gleichzeitig hinzugefügt werden, wird der Vorgang schrittweise ausgeführt, wobei die Produkte einzeln hinzugefügt werden, was zu Zeitüberschreitungen führen kann. Wir empfehlen daher, maximal fünf Geräte gleichzeitig hinzuzufügen. Wenn das Koppeln mit einigen fehlschlägt, versuche es erneut.
5. Eine Sphere kann jeweils nur mit einem Smartphone verbunden werden. Wenn sie bereits mit einem anderen Smartphone verbunden ist, trenne bitte die Verbindung zum anderen Gerät, bevor du sie mit deinem Smartphone verbindest.
F3: Was soll ich tun, wenn ich die Sphere beim Hinzufügen nicht über Bluetooth finden kann?
A3: Wenn du das Gerät nicht finden kannst, versetze die Sphere wieder in den Kopplungsmodus, gehe zurück zur Liste in der App und versuche, sie erneut hinzuzufügen. Stelle sicher, dass du die Olight oder Olight Hub App verwendest und keine andere App, da nur diese das Gerät erfolgreich hinzufügen können.
F4: Die Musikrhythmusfunktion funktioniert nicht richtig. Ist die Lampe defekt?
A4 :
1. Überprüfe im Falle eines Problems, ob die Zugriffsberechtigung für das Mikrofon deines Smartphones aktiviert ist.
2. Der Rhythmusmodus verwendet das Mikrofon des Smartphones, um Töne zu erfassen. Für die besten Ergebnisse solltest du die Tonquelle näher an das Mikrofon des Smartphones bringen oder umgekehrt.
3. Im Musikrhythmusmodus wechseln die Lampen der Sphere zufällig die Farbe.