Garantie
LEBENSLANGE GARANTIE
Eure Erfahrungen sind uns wichtig und wir tun alles dafür, dass ihr euch nach einem Kauf keine Sorgen machen müsst. Heute, am 16. September 2023, geben wir deshalb ein sehr wichtiges Versprechen:
Wenn du nach dem 1. Januar 2023 ein Olight® Produkt in Australien, China, Frankreich, Deutschland oder den USA gekauft hast, wird das Olight Team des jeweiligen Landes deine LEBENSLANGE GARANTIE gewährleisten. Sollte dein Olight® Produkt jemals ein Problem im Bereich der Konstruktion, bei einem integrierten Akku, der LED oder Linse haben, versprechen wir dir, dass wir uns darum kümmern! Wenn wir dein Produkt nicht reparieren können, ersetzen wir es umgehend durch ein perfekt funktionierendes Produkt in gleichem oder besserem physischen Zustand. Funktioniert dein limitiertes oder eingestelltes Olight® Produkt nicht, reparieren wir es oder ersetzen es durch ein anderes Olight® Produkt von gleichem oder höherem Wert.
So können wir die LEBENSLANGE GARANTIE in die Realität umsetzen:
Ein Servicezentrum, Wartungspersonal und die Ersatzteilversorgung sind die wichtigsten Voraussetzungen für die Umsetzung dieser Maßnahme. Aktuell haben wir lokale Servicezentren in fünf Ländern. Deshalb fangen wir in Australien, China, Frankreich, Deutschland oder den USA an.
Kund*innen aus anderen Ländern beachten bitte die Garantiebestimmungen auf der offiziellen Olight® Website der Region. Wir bauen ein globales Servicezentrum auf, um die LEBENSLANGE GARANTIE Schritt für Schritt in mehr Ländern zu ermöglichen.
Garantiebedingungen
Wir freuen uns, dass du dich für ein Produkt der Olight GmbH (im Weiteren: „Olight“) entschieden hast. Bitte lese die nachfolgenden Garantie- und Austauschbestimmungen aufmerksam durch.
Garantiezeit (Jahre) | Produkte |
Lebenslange Garantie | Alle Lampe und Messer |
2 Jahre Garantie | Ladecase; wiederaufladbare Akkus (auch Akkus aus dem Lieferumfang anderer Produkte); Mount |
1 Jahr Garantie | MCC-Ladekabel; Fernschalter |
Keine Garantie | Zubehör wie z.B. Batterien, Pocketclips, Holster, Stirnbänder, Filteraufsätze, Osling und Lanyards werden nicht von unserer Garantie abgedeckt. |
Keine Garantiefälle
Wir gewähren Garantie auf alle Olight Produkte, die bei normalem Gebrauch Material- und Verarbeitungsfehler aufweisen. Bitte beachte jedoch, dass verlorene, weggeworfene, gestohlene, versuchte
Reparaturen durch Dritte, durch Dritte verursachte Stürze, extreme Temperaturen, Wassereintritt, unsachgemäße Handhabung und selbstverschuldete Schäden am Produkt nicht von der Garantie
abgedeckt sind.
Garantieverfahren
(1) So stellst du einen Online-Reklamationsantrag:
1. Auf www.olightstore.de mit Kundendaten einloggen
2. In [Mein Konto] die Bestellung auswählen und auf [Mehr anzeigen] klicken und den [Kundendienst] auswählen.
3. Eine der Reparatur- oder Austauschoptionen auswählen und ggfs. den Rückversand begründen.
(2) Antrag per E-Mail:
1. Anschreiben unter kontakt@olightstore.de unter Nennung des Produktfehlers, ggfs. mit Foto- oder Video des Problems.
2. Zusendung eines Kaufnachweises in Form einer Rechnung. Eine Auftragsbestätigung ist kein Kaufnachweis.
3. Mitteilung der aktuellen Lieferanschrift zwecks Rücksendung.
Kriterien für die Garantie bei qualitätsbezogenen Problemen
1. Die Garantiezeit für Taschenlampen beginnt ab dem Bestelldatum des Produktes.
2. Der Austausch im Garantiefall erfolgt ggfs. durch ein Ersatzprodukt.
3. Hast du dein Produkt nicht bei der Olight GmbH gekauft,empfehlen wir dir, dich vorrangig an den autorisierten Shop zu wenden, bei dem die Produkte gekauft wurden. Kann das Problem hier nicht gelöst werden, kontaktiere uns bitte per E-Mail an kontakt@olightstore.de. Wir helfen dir dann weiter.
30 Tage Geld-zurück-Garantie:
Unbeschädigte Produkte können innerhalb von 30 Tagen ab Empfangsdatum ohne Nennung von Gründen zurückgegeben werden und erhalten eine volle Rückerstattung. Das heißt, die Rücksendung muss innerhalb von diesen 30 Tagen bei der Olight GmbH eingetroffen sein, um sich für eine Rückerstattung zu qualifizieren. Der Rückerstattungsprozess beginnt, sobald das Produkt zur Kontrolle im Lager eingetroffen ist.
Achtung: Weitere, wichtige Informationen bzgl. der Garantieleistung:
1. Rücksendungen müssen das gesamte Zubehör enthalten.
2. Das zurückgegebene Produkt muss verpackt und voll funktionsfähig sein. Es darf keine Kratzer oder andere Schäden aufweisen.
3. Sofern Zugaben / Freebies / Geschenke im Rahmen der Bestellung erhalten wurden, müssen diese ebenfalls bei der Rücksendung an die Olight GmbH zurückgeschickt werden. Geschieht das nicht, ist die Olight GmbH berechtigt, die Höhe der Erstattung entsprechend anzupassen.
4. Sofern ein Produkt in einem „Bundle“ (eine Kombination mehrerer Produkte) erworben wird, ist ein Teilwiederruf, bezogen auf ein bestimmtes Produkt des vorgenannten Bundles, nicht möglich.
5. Wurden O-Münzen ausgegeben oder verdient, werden sie auf das Konto zurückgebucht, sobald die Rückgabe bestätigt wurde.
6. Ab einen Warenwert von 49€ auf olightstore.de ist der Rückversand von Produkten kostenlos. Fällt der Warenwert der Rücksendung geringer aus, werden beim Widerruf Versandkosten in Höhe von 5,95€ mit dem Rückerstattungsbetrag verrechnet.
7. Die Rücksendungsfrist von 30 Tagen gilt nicht für Produkte, die speziell für Kund*innen angefertigt wurden. Das gilt insbesondere für Produkte mit einer Lasergravur nach Kundenwunsch.
Wir haben diese Garantiebedingungen am 17. September 2023 aktualisiert. Wenn Sie die alten Garantiebedingungen sehen möchten, klicken Sie bitte hier. Für Produkte, die vor dem 1. Januar 2023 gekauft wurden, lesen Sie bitte diese Garantiebedingungen.